Troll Hallo, öh, töröh! Man nennt mich hier die Hupe. Eigentlich ist das gemein, nur weil ich nicht mehr bellen kann und nur noch tröte. Spaß beiseite, ich bin der Senior von dem Hundehaufen bei Loths und habe mit nix mehr was zu tun, erst recht nicht mit der Zucht (Schade eigentlich). Alle die mich und die Homepage kennen haben immer gemeckert, dass ich Prachtstück bislang hier nicht vorkam. Nun also : man nennt mich TROLL, das muß so eine Art Baumgeist sein (aus dem Herrn der Ringe!), von denen weiß man nie so genau wie die das meinen. Bei mir ist das aber klar, ich bin immer geradeaus und ehrlich, daher muß ich jetzt mal gestehen, dass ich erstens kein normaler Airedaleterrier bin und zweitens auch nicht Troll heiße. Außerdem bin ich genau genommen der Einling von Zwillingen mit verschiedenen Müttern und schleppe alle Fehler mit mir rum die meine Familie jemals rein hundetechnisch begangen hat. Aber nun lieber der Reihe nach : Die Geschichte meines "Zwillings" beginnt 1983. In der Tradition meines Frauchens sollte ein Airedaleterrier herbei. Schließlich hatten ihre Eltern schon so einen. Also holte sie mich - sorry meinen Zwilling - aus einer Hobbyzucht. Er hieß Amor vom Etzelsberg und ist am 12.7.1983 geboren. Sein Bruder Mäx lebte bei Mietern mit im Haus. Amor wuchs unter Herrchens Fittichen auf und mußte Hundeplätze im ganzen Siegerland besuchen. Er machte Ausdauerprüfungen am Fahrrad, so ne Art Hundeführerschein und war fertig für Schutzhund I als die Familie unbedingt Ostern Urlaub an der See machen mußte. Kurz, Trolls Leine riß und auf dem Weg zu dem Katzentier wurde er von einem Rentner mit 80 statt 50 Klamotten ohne Bremsbemühung überfahren. Der Blödmann hatte nur seinen kaputten Blinker im Kopf während Troll in den Armen von Herrchen verreckte. Hier beginnt nun meine Geschichte. Fehler Nummer eins: Man brach den Urlaub ab und suchte bis zur Rückfahrt in ganz Deutschland Ersatz für Troll 1. Mit mir wurde man schon auf der Rückfahrt fündig (nächster Fehler): auch ich bin ein Rüde, auch ich bin ein "Wolly", auch ich heiße jetzt Troll (noch ein Fehler), jedoch ist mein korrekter Name Harro von der Buschmühle und ich wurde am 22.1.1988 geboren.

Comments are closed.

^^ Nach oben ^^